Jahreslosung 2022 - "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." Johannes 6,37

Unsere Gemeinde in Zeiten von Corona


„Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und Besonnenheit.“


Liebe Gemeindemitglieder,

an dieser Stelle informieren wir Sie über die aktuellsten Entwicklung, die unsere Kirchengemeinde in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie betreffen.

Was gibt es derzeit zu beachten:


Für Gottesdienste orientieren wir uns in unserer Gemeinde an den Bestimmungen der 15. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmeverordnung - d.h. Besucherinnen und Besucher aus verschiedenen Hausständen, halten am Platz 1,5 m Mindestabstand ein.

Am Sitzplatz kann die FFP2-Maske abgenommen werden. Ein Test-, Impf- oder Genesenennachweis ist nicht erforderlich. Gemeindegesang ist erlaubt.

Die Höchstteilnehmerzahl bestimmt sich danach, wie viele Plätze mit Abstand von 1,5 m vergeben werden dürfen.

Aktuelle Empfehlungen der Evang.-Luth. Kirche in Bayern (ELKB) vom 26.11.2021:

Es wird dringend angeraten, die die FFP2-Maske aufzubehalten, insbesondere beim Singen.




Gottesdienste im Radio oder im Fernsehen

In Rundfunk, Fernsehen und Internet stehen täglich kurze Andachten und Gottesdienste zur Verfügung. Hier eine kleine Linksammlung:


Radiogottesdienste auf Radio Plassenburg

Mediathek des BR

Gottesdienste im ZDF

Deutschlandfunk


Übersicht zu allen Angeboten

Evangelisch-digital.de