Gemeindehaus

Seit 11. Mai 2008 steht unser generalsaniertes Gemeinde- und Bürgerhauses direkt neben der Kirche wieder zur Nutzung zur Verfügung.

Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurde das Gebäude offiziell wieder seiner Bestimmung übergeben. Es war ein Freudentag für die ganze Gemeinde. Alle Gruppen und Kreise erfüllen das Haus mittlerweile mit viel Leben und freuen sich über die jetzt sehr vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Auch von Ortsvereinen bzw. der politischen Gemeinde kann das Haus als Bürgerhaus genutzt werden.

Der große Veranstaltungssaal im Erdgeschoß ist Probenraum für die Chöre und bietet für Veranstaltungen aller Art beste räumliche Voraussetzungen.

Im 1. Stock befindet sie eine komplett ausgestattete Küche, der Kindergottesdienstraum sowie ein weiterer Veranstaltungsraum, in dem meistens das Frauenfrühstück stattfindet.

Schmuckstück des Hauses ist der Raum direkt unter dem Dachgeschoß, wo durch das freigelegte Gebälk eine ganz besondere Atmosphäre herrscht. Dort finden mittlerweile auch die Sitzungen unseres Kirchenvorstandes statt. Die politische Gemeinde nutzt den Raum für standesamtliche Trauungen