Kirchenvorstandswahl am 20.10.2024

Miteinander Gemeinde leiten.

Darum geht es im Kirchenvorstand. Er ist eine evangelische Spezialität, denn in ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern auf Augenhöhe. In rund 1.500 bayerischen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden mit rund 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern lenken sie die Geschicke ihrer Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Aus allen Kandidatinnen und Kandidaten können Sie sechs Personen wählen. Ihren Stimmzettel schicken Sie entweder ans Pfarramt, werfen ihn bis zum Wahltag sonntags nach dem Gottesdienst in bereitgestellte Briefkästen in der Kirche oder Sie kommen zur Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 20. Oktober 2024 in das Gemeindehaus neben der Heilig-Geist-Kirche in Grafengehaig. Stimmabgabe ist möglich vor dem Gottesdienst von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr sowie nach dem Gottesdienst bis 14.00 Uhr. Die WAHLUNTERLAGEN, zusammen mit den nötigen Informationen, schickt die Landeskirche allen Wahlberechtigten direkt zu.

Der Vertrauensausschuss

Für die Kirchenvorstandswahl kandidieren in unserer Kirchengemeinde:

• Werner Burger
  • Martin Frisch
  • Ann-Kathrin Goller
  • Ulla Hartenstein
  • Miriam Hofmann
  • Heiko Hübner
  • Volker Kirschenlohr
  • Gerd Scherer
  • Lukas Schramm
  • Beate Sesselmann
  • Heike Söllner
  • Kerstin Söllner
  • Andreas Zeitler

Flyer mit Vorstellung der Kandidierenden.