Diakonieverein Grafengehaig - Enchenreuth - Presseck

1. Vorsitzende des Diakonievereins ist Pfarrerin Heidrun Hemme

Gemeindeschwester ist Miriam Hofmann, Tel. 01520/928675551

Werden auch Sie Mitglied im Diakonieverein

Eine wichtige Form der Unterstützung der diakonischen Arbeit ist die Mitgliedschaft im Diakonieverein. Diakonie geht uns alle an, dazu braucht es Menschen, die sich für den diakonischen Gedanken in unserer Region stark machen. Informationen dazu erhalten Sie im Pfarramt.

Stundenweise Betreuung Demenzkranker

Die Schwestern der Sozialstation Grafengehaig-Presseck-Enchenreuth entlasten stundenweise Angehörige von Demenzkranken. Betreuen Sie zu Hause liebevoll einen an Demenz erkrankten Angehörigen? Wünschen Sie sich hin und wieder ein paar Stunden Zeit für sich, um wieder Kraft zu tanken?

Wir unterstützen Sie gerne bei der Betreuung Ihres Angehörigen, indem wir zu Ihnen nach Hause kommen und uns stundenweise professionell um den erkrankten Menschen kümmern.